Ein Podcast über die 

TV-Serien der 80er und 90er Jahre


KOMMENTARE


📺 Wir freuen uns sehr über Meinungen, Kritik, Anregungen und Vorschläge. Sei es zu einzelnen Episoden oder dem ganzen Podcast an sich.

Kommentare

Grün_ _auge
08.10.2019 14:06:46
Hi,
ich bin durch den SpezialGelagertenSonder­Podcast bei Euch gelandet. Euer Podcast ist sehr angenehm zu hören, meistens tue ich das in der Bahn auf der Fahrt zur Arbeit. Ich bin 1974er Jahrgang und habe Seriengucken geliebt.
Zu meinen Favoriten zählen:
Wunderbare Jahre, Full House, Roseanne und Zurück in die Vergangenheit. Vielleicht habt ihr Lust über eine dieser Serien eine Folge zu machen.
Übrigens heißt der Koch in Alarmstufe Rot: Casey Ryback, gespielt von Steven Segal ;-)
Bastian aus Karlsruhe
27.08.2019 10:43:21
zu Ein Colt für alle Fälle: Schaue die Serie mit 40 Jahren immer noch, wenn sie mal im TV läuft. Früher war eine Folge so spannend, dass ist Tage nicht schlafen konnte. Weiß leider nicht mehr genau welche Staffel. Spielte im Dschungel und die durften dort Leichen nicht berühren, weil man kurz danach stirbt. Floss da nicht irgend etwas grünes aus den Leichen?! Bitte Folge zu Knight Rider, Baywatch, Akte X, Ein Trio mit vier Fäusten, Cheers, Becker, Frasier und - nicht lachen - Schwarzwaldklinik.
Violetta W
26.08.2019 18:28:53
Sehr schöner Podcast,
aber noch eine kurze Anmerkung zu den Ochmoneks:
Sie haben beide einen Fakt der vielleicht interessant wäre, Liz Sheridan ist die Ex-Verlobte von James Dean und John LaMotta ist der Neffe des Boxers Jake LaMotta, den man in dem Film von Martin Scorsese „Wie ein wilder Stier“ porträtiert sieht.
Kommentar:
Oha...das ist ja mal wirklich interessant. Danke für die Ergänzung! Dominik.
Bastian aus Karlsruhe
31.07.2019 10:18:46
Zu Cheers: Habe ich sehr gerne angeschaut. Die Intro-Musik hat gute Laune gemacht. Müsste zu der Zeit gelaufen sein, als ich auch gerne Frasier oder die Serie Becker angeschaut habe.
Frank A.
30.07.2019 15:57:35
Ich höre euren Podcast sehr gerne. Zwei Kritikpunkte:
1. Sebastian sagt ständig das Wort "Halt" , das musst du unbedingt ändern.
2. Ihr beiden meint ab und an das ihr etwas nicht wisst. Das solltet ihr nicht zu oft machen, sprecht doch eure fragen vorher ab.

Ansonsten alles gut, weitermachen.
Rol Rodriguez
02.07.2019 20:22:24
Hallo, hab bisher leider nur die Airwolf Folge geschafft, die war aber sehr unterhaltsam und informativ. Schöner Podcast bitte weiter so.

PS: Falls euch mal Langweilig ist und ihr kein Podcast Thema habt würde ich mich sehr über folgende Serien freuen:
- Knight Rider
- A-Team
- Eine schrecklich nette Familie
- Hardcastle & McCormick
- Hör mal wer da hämmert

Grüße
Jörn
09.06.2019 11:46:00
Eine sehr schöne erste Folge, ich habe sofort eine Abo dagelassen, weil ich Euch einerseits sehr gern zugehört habe und weil ihr andererseits auch mit der Serie gestartet seid, die ich als Kind echt geliebt habe. Der Kopfgeldjägeranteil war mir immer egal, meine Freunde und ich waren Stuntmänner. Ich bin sehr gespannt auf mehr Folgen von Euch und freue mich wahnsinnig auf "Ein Trio mit vier Fäusten" und "A-Team".
AlRu
23.05.2019 11:08:13
Schöner Podcast!! Freu mich schon auf die „Trio mit vier Fäusten“ folge, oder „Buck Rodgers“?? Liebe Grüße aus Berlin
AH
22.05.2019 18:46:55
Guter Podcast zu einem inreressanten Thema. Ich fände es besser, wenn ihr vor der Vorstellung der Schauspieler eine kurze Beschreibung abgebt, worum es in der Serie geht, damit man die beschrieben Personen gleich besser zuordnen kann. Weiter so ?
arts-n-more
13.05.2019 11:46:46
Euer Podcast ist der Knaller. Habe alle drei Folgen bei meiner Dienstreise gestern gehört. Obwohl ich keine der vorgestellten Serien jemals gesehen habe, fand ich alle drei Episoden interessant und unterhaltsam. Tolle Stimmen, guter Ton, viele interessante Infos und Fakts! Macht weiter so... Persönlicher Wunsch für die nächste(n) Episoden: MacGyver ;-).

Viele Grüße
Matthias
sebs_et
09.05.2019 09:43:52
Moin wurde auf Euren Podcast durch den SpezialgelagertenSonder­podcast aufmerksam gemacht und bin nach den ersten Folgen schwer begeistert. freu mich schon auf all die serien die noch besprochen werden koennten (vielleicht ALF oder V Die Ausserirdischen Besucher;) ) viele gruesse und hoffentlich auf bald
Frank Picolin
04.05.2019 11:01:28
Es hat mich riesig gefreut zu hören, dass ihr dieses Projekt begonnen habt, zum einen, weil ich Dominik schon lange kenne, zum anderen weil ich als Kind ebenfalls ab und an in den 80ern und 90ern vor der Glotze hängen durfte.

Allem voran möchte ich erwähnen, dass ich Eure Titelmusik sehr mag und Eure Sprechstimmen toll finde. Die Audioqualität ist auch super, da habt ihr aus dem Stand ganz schön was hingelegt.

Eure Rubriken finde ich auch gut gewählt, insbesondere die "kann man das heute noch sehen Rubrik".

Eine inhaltliche Frage habe ich zu den Stunts. Meint ihr wirklich, dass die meisten Stunts in der Serie für die Serie produziert wurden? Aus der kindlichen Erinnerung kann ich mich an so manch kruden Schnitt erinnern, in denen Howie oder Colt zufällig die Klamotten wie im Stunt an hatten. Es gab da auch einige Blue Screen Szenen. Ich meine mich zu erinnern gerade die von Euch erwähnte Szene auf dem dach des Zuges in einem anderen Film gesehen zu haben.

Dass ihr die Rolle als Sexsymbol und den Sexismus in der Serie in Erinnerung gebracht habt, war auch ein interessanter Aspekt, das hat man als Kind – bis auf die Bikiniszenen – nicht so sehr geblickt. Ich empfehle auch noch mal eine Bildrecherche nach Lee Majors Brusttoupet Fotos, eine sehr lustige Zeitreise in die Geschmäcker.

Als letztes möchte ich noch einen sehr lustige Metainformation loswerden: Ihr habt Cobra11 als aktuelle Alternative erwähnt. Die Serie kenne ich nicht, einer der Drehbuchautoren hat aber ebenfalls einen Podcast: Gerry Streberg. Der Podcast heißt "Sträter Bender Streberg" und in der aktuellen Folge wird im letzten Drittel kurz über Colt Seavers gesprochen. https:­­­­/­­/­­­straeterbenderstreberg.­­­­de/­­­­folge/­­­­58/­­­­
Anzeigen: 5  10   20